Kundenbeziehungen gestalten – Kunden begeistern
Käufermärkte, verändertes Kundenverhalten, sinkende Margen und Wettbewerbsdruck fordern neben wirkungsvollen Akquisestrategien auch
Verkäufer- und Beraterpersönlichkeiten, die Kunden verstehen und begeistern.
Kunden stellen hohe Ansprüche - an die Geschäftsbeziehung insgesamt ebenso wie an den Service. Wer dem Wettbewerb einen
Schritt voraus sein möchte, muss deshalb "angenehm anders" sein.
Geeignete Maßnahmen
- Moderation von Strategietagen in Vertrieb und Service
- Cross Selling: Neue Vertriebskanäle kennenlernen und effizient nutzen
- Verkäufer- und Serviceschulungen
- "Value Based Selling": Wertige Produkte angemessen verkaufen
- Produktverkaufstrainings
- Kundenrückgewinnung erfolgreich managen
- Telefonakquise
- Erfolgreich präsentieren
- Erfolgreicher Umgang mit Beschwerden
- Ausbildung interner Produkttrainer: "Train the Trainer"
Der PAULFaktor
Mit innovativen, kreativen Methoden führe ich Unternehmen zu neuen Wegen im Verkauf und in der Kundenbindung. Ich begleite
sie bei der operativen Umsetzung und überzeugenden Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Ich unterstütze Unternehmen dabei, eine markt- und nutzerorientierte Sichtweise zu entwickeln und die Produktvorteile
marktgerecht zu präsentieren. Diese Ausrichtung am Nutzer begeistert die Kunden und bindet sie langfristig an die Marke.
Ihre Wettbewerbsvorteile
- Innovative und marktorientierte Lösungen
- Kundennähe und Kundenbegeisterung
- Langlebige Geschäftsbeziehungen
- Begeisterndes Verkaufsimage schafft Kundenbindung
- Die Mitarbeiter im Kundenkontakt denken und handeln vertrieblich
- Der Ausbau der Vertriebskanäle steigert die Schlagkraft am Markt
- Schaffen von Innovationspotenzial durch Bündelung der Kundeninformationen
- Effiziente Akquise von Neukunden